Ärzteteam




Dr. med. Dr. phil. Daniel Ketteler
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie


Daniel Ketteler absolvierte seine psychiatrisch-psychotherapeutische Ausbildung auf kognitiv verhaltenstherapeutischer Grundlage beim AIM München, einem der ersten verhaltenstherapeutischen Institute Deutschlands.

Klinische Stationen waren die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich (ehemals „Burghölzli“), das Zentrum für Angst und Depressionsbehandlung Zürich sowie die Klinik „Barmelweid“ für Innere Medizin und Psychosomatik im Kanton Aargau (Schweiz).

Mitgliedschaften

- Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN)
- Ärztekammer Berlin

Dr. med. Ernst Seiffert, M.A., M.Sc.
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie


Ernst Seiffert absolvierte seine Facharztausbildung an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich, besser bekannt als „Burghölzli“. Seine psychiatrisch-psychotherapeutische Ausbildung erfolgte am Ausbildungsinstitut München (AIM) nach den Richtlinien der Ärztekammer zum Verhaltenstherapeuten.

Nach Erlangung der Facharztreife für Psychiatrie und Psychotherapie (Ärztekammer Baden-Württemberg) praktizierte Dr. Seiffert als Oberarzt und später Leitender Arzt in der Psychiatrischen Abteilung des ganzheitlich orientierten Spitals Affoltern (Schweiz).

Zusatzqualifikationen

- Magisterstudium der Philosophie und Latinistik
- Master in Managementwissenschaften (Fernuniversität Hagen)